Aus der Gemeinschaft Wilsche 2012

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Wilsche

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Wilsche.

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Hankensbüttel

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Hankensbüttel.

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Ehmen

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Ehmen.

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Sülfeld

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Sülfeld.

 
 

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Calberlah

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Calberlah.

 
 

Gartenwettbewerb der Kreisgruppe 2012 SGM Gifhorn-BGS

Bei der Jahreshauptversammlung am 06.01.2013 wurden die Gärten anhand Foto- Präsentation vorgestellt, die bei den Siedlerngemeinschaften durch die Kreisgruppe bewertet wurden. Hier die Bilder der Gärten aus der SGM Gifhorn-BGS.

 

Alfsee 2012

2012 war die Gruppe, die zum Alfsee fuhr, sehr klein. Aber es hat allen gut gefallen.

Bei super Wetter verging die eine Woche wie im Flug.

 

Abfahrt
Erstes Frühstück
Mittag
Küchenteam beim Kartenspiel
Busfahrt
 

Osterfeuer – Nachfeier 2012

 

Helferfete am 19.05.2012

 

Auch dieses Jahr lud der Vorstand alle Helfer vom Osterfeuer 2012 zu einer Nachfeier ein, um Dank für die Arbeit auszusprechen.

Bei angenehmer Temperatur wurde es mit Bratwurst und Bier bei Heike im Garten ein schöner Grillabend.

 

Gemütliche Runde
Warten auf den Grill
Der Grillmeister
Die alten Durstlöscher
Die jungen Durstlöscher
Die Wurst ist fertig

Gartenbegehung 2012

Am 12.05.2012 traf sich das Bewerter-Team zur Beurteilung der Wilscher Siedler- Gärten. Zum ersten Mal hat der Vorstand einen Gast hierzu eingeladen. Es war ein Gartenfachberater aus der BGS- Siedlung.

Das Bewertungs-Team
Nutzgarten zur Bewertung
Bis zur letzen Sekunde wurde der Garten vorbereitet
Zwischenstopp
Raucherpause
 

Osterfeuer 2012

Jahreshauptversammlung 2012

Siedlergemeinschaft Wilsche blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2011 und ehrt viele Mitglieder

Die Wilscher Siedler blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Die Veranstaltungen  vom Osterfeuer über Skatabend bis zur Weihnachtsfeier sind gut gelaufen und stehen auch im Jahr 2012 auch wieder auf dem Plan. Ein weiterer Höhenpunkt wird auch in diesem Jahr für die Kinder und Jugendlichen der Alfsee sein.
Die erste Vorsitzende ehrte traditionell auch die Sieger des Gartenwettbewerb 2011.Die Sieger waren auf
Platz 1 Familie Konradyn Sydow,
Platz 2 Familie Berthold Reike und
Platz 3 Familie Robert Kühn.
Weiterhin wurde die Familie Roland Leonhardt für den Erfolg beim Kreiswettbewerb geehrt.
Außerdem wurden für 40 – jährige Mitgliedschaft folgende Mitglieder geehrt:
August Richert; Wilhelm und Augustine Paschkowiak, sowie Walter und Inge Arendt.
Für 25 – jährige Mitgliedschaft wurden folge Mitglieder geehrt:
Gerhart und Uschi Meinl; Wolfgang und Angelika Schallnat; Berthold und Rosi Reike und Dietwulf und Leni Krause.
Der Vorstand wünscht allen Siedler ein gesundes und Glückliches Jahr 2012