aus der Gemeinschaft 2013

Weihnachtsfeier 2013

Zum ersten Mal fand eine gemeinsame Weihnachtsfeier der SG Wilsche, Gifhorn BGS Und Kästorf/ Gamsen statt. Neben dem Ortsbürgermeister Uwe Weimann und dem neuen Pastor Friedhelm Meinecke wurden auch ca. 60 Mitglieder der drei Gemeinschaften begrüßt. Bei Kaffee und Kuchen wurde nicht nur gesungen, sondern die Mitglieder der Gemeinschaften lernten sich auch besser kennen. Musikalisch wurde die Veranstaltung unterstützt vom Akkordeonorchester der Musikschule Weichert. Fazit aller Teilnehmer an diesem Nachmittag war: wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!

 

 
 

Erntefest am 29 September 2013

Beim Erntedankfest 2013 beteiligen sich die Wilscher Siedler wieder mit einen eigenen Erntewagen. Zusammen mit allen Vereinen wurde am 29. September 2013 ein Ernteumzug durch Wilsche durchgeführte der dann am Dorfgemeinschaftshaus endete. Nach dem Ernte – Gottesdienst gab es Kaffee und Kuchen; sowie auch im Außenbereich Bratwurst und Bier. Unserer Erntewagen war dieses Jahr bunt und hatte das Motto „ Osterhause auf Urlaub“ in Anspielung auf das Osterfeuer.

Am Familienwandertag zum Mini-Golf

Das Team
Die Mini-Golf-Gruppe
Pause
Rast im Wald
 
 

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wilsche lud am 25.08.2013 zum Familienwandertag zu einer Fahrradtour ein. Bei sommerliche Wetter fuhren wir durch Wald und Heide nach Müden. Nach einer Stärkung durch Kaffee und Kuchen ging es weiter zum Mini-Golf nach Ettenbüttel. Hier wurden in Dreier- Gruppen der 18- Loch Parkour durch gespielt. Alt und Jung war mit viel Begeisterung dabei.

 

Helferfete am 10.05.2013

Auch dieses Jahr lud der Vorstand alle Helfer vom Osterfeuer 2013 zu einer Nachfeier ein, um Dank für die Arbeit auszusprechen.

Bei Bratwurst und Bier wurde bei Heike und Frank im Garten gegrillt. Alt und Jung hatte ein schönen Abend .