Tankumsee-Radtour 02062013

Tankumsse-Radtour 02.06.2013

Allerbrücke (im Hintergrund das Heuhotel unter Wasser)
Auch der Tankumsee hatte reichlich Wasser

Der Termin stand so lange für diese Radtour fest  Aber das Wetter war für November zu warm.

Ernsthaft: In den Tagen vorher gab es sintflutartige Niederschläge in ganz Niedersachen und die Temperaturen waren im einstellig Bereich. Doch am 02.06.2013 war ein trockener Tag, aber die Temperaturen waren mit 14 Grad und reichlich Wind nicht gerade angenehm. Wir sind über Neubokel und am Heidesee vorbeigefahren und wollten über die Aller nach Winkel. Aber die Aller hatte Felder und Wiesen unter Wasser gesetzt, sodass ein Weiterfahren nicht möglich war. Wir sind zurück nach Gifhorn und anschließend nach Isenbüttel ins Hofkaffee gefahren. Nachdem wir Kaffee getrunken haben führte uns der Weg einmal um den Tankumsee. Anschließend ging es nach Wilsche zurück. Durch den kleinen Umweg hatten wir eine Fahrradtour von 41 KM hinter uns.