Wanderungen 2015

Abwandern 0911205

Das Abwandern am 09.11.2015 führte uns nach Winkel. Der Vorstand hatte uns einen Zuschuss bewilligt und wir konnten zum Jahresende mit den Wanderer Brunchen gehen. Einige gingen vom Heidesee nach Winkel und einige konnten wegen gesundheitliche Probleme nur vom Parkplatz in Winkel mitgehen. Es war ein sehr schöner Jahresabschluss 2015.

Autotour Baumgipfelpfad 11102015

 

Bei herrlichen Herbstwetter fuhren wir zum Baumgipfelpfad nach Bad Harzburg.

Mit der Burg Berg – Seilbahn fuhren wir auf die Bergstation auf 483 m ü. N.N.

Hier machten wir in der Waldgaststätte Plumbohms mit herrlicher Aussicht auf Bad Harzburg eine Kaffeepause. Anschließend wanderten wir nach der Besichtigung der Burgruinen bergabwärts zum Kaltes Tal`` und dann weiter Baumgipfelpfad. Hier ging es auf einer Höhe von 22 m über den Boden an den unterschiedlichen Bäumen vorbei. Das Wetter war super und die ganze Tour hat Alt und Jung Spaß gemacht.

 

Erntefest in Kästorf

Erntedankfest in Kästorf am 13.09.2015

Zum 30-jährigen Jubiläum wurden die Vereine aus Wilsche und Neubokel eingeladen. Wilsche und Neubokel haben ein Wagen gestellt. Die Wanderer der Siedler waren 10 Personen dabei. Es waren insgesamt 31 Wagen am den Umzug in Kästorf beteiligt. Allen Beteiligten hat es sehr gut gefallen.

Fahrradtour zum Tankumsee

Am 19.07.2015 wollten wir zum Tankumsee nach Isenbüttel. Leider war ein Unwetter mit Starkregen und Sturm, sodaß wir diesen Termin ausfallen musste.

Familienwandertag 2015

Familienwandertag 2015

Am Sonntag, den 28.Juni 2015 wurden wir vom Vorstand auf den Segelflugplatz in Wilsche eingeladen. Das Wetter zum Fliegen super. Der Vorstand spendierte jedem Flugwilligen einen Rundflug. Und es wurde reichlich Gebrauch vom Angebot gemacht. Alle hatten einen schönen Nachmittag.

Fahrradtour nach Dalldorf am 07.06.2015

Am 07.06. trafen wir uns mit einer kleinen Truppe zur Fahradtour nach Dalldorf. Es war ein guter Tag zum Fahradfahren. Die Strecke führte uns nach Bokelberge, Ettenbüttel und dann nach Meinersen. Hier machten wir an der Oker eine Rast. Anschließend radelten wir nach Dalldorf zum Cafe Fritz. Nach einer Stärkung fuhren wir über Leiferde nach Neubokel und anschließend nach Hause. Es war eine 36 KM Tour.

Ummern 1705 Eisdiele

 

 

Der 17 Mai war ein sehr kühler Tag und Regen war vorher gesagt. Trotzdem sind wir mit dem Rad in Richtung Langenklint, dann Hahnenhorn und durch den Wald nach Ummern in die Eisdiele gefahren. Nach Eis war uns aber nicht zu Mute, deshalb kam der warme Apfelstrudel ( mit Sahne und Eis ) gerade recht. Danach fuhren wir über Kästorf wieder nach Hause. Das Wetter hat sich bis auf eins, zwei Tropfen noch gut gehalten.

 

 

 

Storchenfest in Leiferde

Am 19.04.2015 radelten wir über Winkel nach Leiferde zum Stochenfest 2015.

Da der langjahrig wiederkehrende Storch Fridolin in diesem Jahr eine neue Partnerin hat, wurde ein Name für die neue Partnerin von Fridolin gesucht. Über 700 Vorschläge wurde eingereicht. Der Name war zu Redaktionschluß noch nicht bekannt. Das Wetter war super und so war es nicht verwunderlich, dass das Storchenfest 2015 ein toller Veranstaltung für groß und klein war.

Wanderung am 15.März 2015

Bei unfreundlichen Wetter wanderten wir mit einer kleinen Gruppe von Wilsche nach Gifhorn. Unser Wanderweg führte uns hinter dem Golfplatz und hinter dem BGS-Gelände zum Kirchweg. Von dort ging es direkt zum Caffee am Schloß. Vor dem Rückmasch konnten wir leider nicht an der Eisdiele vorbei gehen. Das Wetter spiete dann keine Rolle mehr.

Harzfahrt am 15.02.2015

Obwohl das Wetter bei uns trüb und nebelig kalt war, sind wir trotzdem in den Harz gefahren. In Braunlage hatten wir wir einen sonnigen Wintertag mit Rodeln und Winterwanderung.

Anwandern mit der Grünkohlwanderungen nach Kästorf

 

Grünkohlwanderungen nach Kästorf

Am 11.01.2015 war unsere Grünkohlwanderung angesetzt. Da das Wetter am Vormittig windig mit starken Regen und Schneeschauer nicht gerade einladend war, sagten viele Leute die Wanderung ab und kamen mit dem Auto zur Gaststätte.

Aber ein harter Kern wanderte trotzdem und hielt die Wanderehre hoch. Zur Belohnung hatte der Himmel ein Einsehen. Beim Essen zeigte das Wetter wieder, was der Januar wettermäßig alles kann. Nach guten Essen ging es wieder zu Fuß zurück und wiederum hatte der Himmel es Gut gemeint.