Wandergruppe

Wanderungen 2017

Grünkohl-Wanderung

Am Sonntag, den 08.01.2017 wanderten wir nach Gifhorn in den Saustall zum Grünkohl – Essen. Es war winterliches Wetter, aber zum Wandern war es i.O.

Wir waren 22 Teilnehmer zum Essen. Alle waren zufrieden mit dem Grünkohl. Es hat sehr gut geschmeckt.

Harz 2017

Harzfahrt am 12.02.2017

Auch in diesem Jahr sind wir nach Braunlage gefahren. Die Beteiligung war gering, ob wohl es in Braunlage reichlich Schnee gab. Das Wetter war aber trüb. Deshalb sind wir auf dem Wurmberg halb hochgewandert und anschließend gefahren. Dort oben war herrliches Wetter.

Planetarium Wolfsburg

Planetarium Wolfsburg am 19.03.2017

Am Sonntag, den 19.03.2017 wollten wir eigentlich Boseln. Aber das Wetter war sehr mies und es regnete den ganzen Tag. Deshalb war die Beteiligung zu gering, um boseln zu gehen. Kurzer Hand fuhren wir nach Wolfsburg ins Planetarium.

Erste Fahrradtour 2017

Erste Fahrradtour 2017

Am 23.04.2017 fand die erste Fahrradtour im Jahre 2017 statt.

Wir fuhren nach Leiferde zum Storchenfest. Das Wetter war kalt und typisch für April.

Trotzdem war das 19. Storchenfest des Artenschutzzentrums in Leiferde sehr gut besucht.

Radtour nach Triangel

Am 28.05.2017 fuhren wir in einer kleinen Gruppe nach Triangel zum Kaffee-Trinken. Die Fahrt führte uns über Gamsen und durch den Dragen nach Triangel.

Nach der Pause ging es über Westerbeck nach Dannenbüttel, um dann Dannenbütteler Weg durch den Stadtwald nach Gifhorn in die Eisdiele u radeln.

Bernsteinsee Piratenfest

Am Pfingstsonntag, den 04.06.2017 radelten wir zum Piratenfest an den Bernsteinsee. Bei herrlichen Sonnenschein, aber frischen Temperaturen fuhren wir über Plattendorf durch das Moorgebiet nach Stüde. Am Bernsteinsee war für die die Kinder ein Piratenfest mit einigen Attraktionen. Die Rückfahrt führte uns über Wagenhoff und Erikasee nach Hause.

Familienwandertag am 06.08.2017

Familienwandertag am 06 August 2017

Der Vorstand hat zum Boßeln am Familienwandertag eingeladen. Mit 10 Erwachsene und 4 Kinder; sowie einem Hund bosselten wir einen Rundkurs um Wilsche. Anschließend waren wir zum Grillen bei Astrid und Bernd eingeladen.

Fahrradtour zum Drachenbootrennen am Tankumsee

Fahrradtour zum Drachenbootrennen am Tankumsee

Am Sonntag den 13.08.2017 radelten wir mit 5 Leuten zum Drachenbootrennen am Tankumsee.

Im Drachenboot U96 ruderten Torsten, Fabu und Phillip mit. Phillip war der Taktgeber an der Trommel. U96 verbesserte sich um einen Platz gegenüber dem Vorjahr .Für uns war ein ereignisreicher Tag.

Fahrradtour Bernsteinsee Minigolf

Am 17.09.2017 fuhren wir mit dem Rad  über Plattendorf durch das Moor nach Stüde. Das Minigolf  - Spiel ist ein Erlebnisspiel und macht Groß und Klein viel Spaß. Nach dem Kaffee kam der Regen. Wir mussten im Regen los fahren. Unterwegs hat es dann aufgehört und wir kamen trocken wieder in Wilsche an.

Auto Tour zum Schloss Marienburg

Sonntag, den15.10.2017 fuhren wir zum Schloss Marienburg. Der Wettergott hat alles auf geboten, was zu einem schönen Tag gehört. Wir haben nach den Kaffee eine Schlossführung und anschließend die Sonderausstellung besucht. Der Tag war nach unserem Befinden viel zu kurz, und einige haben wahrscheinlich einen zweiten Besuch schon eingeplant.

Abwandern am 12.11.2017

Das Jahr 2017 beendeten wir mit einer Wanderung rund um Wilsche.

Nach dem Rundkurs hat uns Familie Weichert in Ihre Garage eingeladen. Hier hat der Vorstand alle `fleißigen Hände` mit eingeladen. Mit einem warmen Essen mit Getränke hat der Vorstand für 2017 Dankeschön für die Unterstützung im Jahr 2017 gesagt und gleich mit der Bitte auch 2018 weiter zu unterstützen.