Wandergruppe

Wandern 2018

Anwanderung 2018 – Grünkohlwanderung

Anwanderung – Grünkohlwanderung

Am Sonntag, den 14.01.2018 wanderten wir bei sonnig; kalten Wetter nach Gifhorn zum Schützenplatz. Dort gab es Grünkohl satt. Nach dem Essen ging es zurück.

 

 

Harzfahrt 2018

Harzfahrt am 18.02.2018

Auch dieses Jahr führte sind wir im Februar in den Harz gefahren. Diesmal ging es nach Hahnenklee. Es war ein super Wintertag und auf dem Bocksberg lag viel Schnee zum Rodeln. Die Wanderer würden durch die Sonne verwöhnt. Am Nachmittag schauten sich einige die Holzstabkirche an, während andere weiter rodelten.

Bevor wir am späten Nachmittag nach Hause fuhren, wollten einige noch unbedingt einen Windbeutel essen. Es war ein sehr schöner Tag.

Boßeln 2018

Boßeln am 18.03.2018

Pünktlich zum Boßel –Termin überraschte Heike u. Frank Weichert die Wandergruppe mit einen Boßel –Set. Diese private Schenkung an die Wandergruppe kam gut an und so bosselten wir mit dem neuen Kugel nach Neubokel. Das Wetter war auch fürs Boßeln bestellt. Es war kalt, aber sonnig. Die neuen Kugeln lagen gut in der Hand und jeder hatte damit gute Würfe.

Radtour nach Böckelse

Radtour nach Böckelse

Bei sonnigen Frühlingswetter fuhren wir am 22.04.2018 durch die Feldmarkt nach Böckelse. Dort im Bauerhofcaffe Buchholz machten wir Rast. Danach  ging es über Päse, Meinersen nach Leiferde ins NABU-Zentrum. Hier war Storchenfest. Gegen 17:30 Uhr ging es zurück nach Wilsche.

Radtour zum Minigolf

Am Sonntag, den 06.05.2018 sind wir mit dem Fahrrad nach Ettenbüttel zur Minigolf – Anlage gefahren. Das Wetter war super und wir hatten viel Spaß. Nach einer Kaffeepause ging es dann zurück.

Radtour nach Texas am 17.06.2018

Der Wunsch von Thorsten war es, einmal nach Texas zu fahren. Diesen Wunsch konnten wir erfüllen. Unsere Radtour führte uns direkt nach Texas. Auf dem Rückweg machten wir Rast in der Eisdiele in Ummern.

Radtour zum Drachenbootrennen am Tankumsee

Nach der Sommerpause fuhren wir am 12.08.2018 zum Tankumsee. Das Drachenbootrennen ist immer ein großer Event. Ausserdem fuhren zwei Siedler im Drachenboot U 5 mit.

Rund um Gifhorn

Am Sonntag den 16.September 2018 fuhren wir bei Herrlichen Wetter über Winkel nach Gifhorn. Im Café Wasserturm tranken wir Kaffee und genossen das Panorama über Gifhorn. Bei gutem Wetter ist der Brocken zu erkennen, aber leider war es an diesem Tag nicht möglich. Danach ging es durch den Dragen zur Bärenburg und anschließend über Gamsen nach Hause

Autotour nach Lautenthal

Bei wunderschönen Herbstwetter führte unsere Autotour am 14.10.2018 nach Lautenthal in den Harz. Nach einer Ortsbesichtigung und einen Spaziergang an der Innerste ging es zum Essen.

Nach dem Essen wanderten wir zum Lautenthaler Wasserfall. Leider ein Wasserfall ohne Wasser.

Anschließend spielten wir in Wildemann Glowgolf. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen fuhren wir zur Innerstetalsperre. Der extrem niedrige Wasserstand war schon erschreckend. Nach kurzen Spaziergang über den Staudamm ging es wieder nach Hause.

Abwandern 2018

 

Am 18. November traf sich die Wandergruppe zum traditionellen Abwandern. Es ging, bei kalten Temperaturen rund um Wilsche. Im Anschluss lud der Vorstand alle Wanderer und Festausschussmitglieder zum zünftigen Jahresausklang ein. Bei Essen und Trinken wurde sich wieder anständig aufgewärmt. Dies war ein Dankeschön für die viele ehrenamtliche Arbeit in unserem Verein. Für die Wandergruppe war dies ein zünftiger Abschluss des Jahres und die ersten Vorschläge für Wanderziele im neuen Jahr wurden in der gemütlichen Atmosphäre schon diskutiert.