aus der Gemeinschaft 2019

Siedler sagen Danke!

Siedler sagen Danke!
Zur Helferfeier der Siedlergemeinschaft Wilsche lud der Vorstand herzlich ein. Bei selbst gemachten Salaten und Leckeres vom Grill wurde noch einmal auf das vergangenen Osterfeuer zurück geblickt und allen Helfern gedankt. Bei schönstem Wetter und tollen Gesprächen genossen alle den tollten Nachmittag.

Osterfeuer 2019

Am 20.04.2019 holte um 18:45 Uhr der Osterhase die Kinder von der Bushalte - Stelle an der Schule zum Osterfeuer ab. Beim herlichen Wetter ging es mit brennden Flackeln zum Osterfeuerplatz. Dort wurde das Osterfeuer unter Aufsicht der Feuerwehr angezündet.

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wilsche 2019

Zur Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft Wilsche im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. konnte die 1. Vorsitzende Heike Weichert am 12.01.2019 nicht nur zahlreiche Mitglieder begrüßen, sondern auch den Ortbürgermeister Uwe Weimann und das Vorstandsmitglied der Kreisgruppe Uwe Meyer.

Gemeinsam konnten alle auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahl ist leicht steigend und es gab wieder viele Aktionen in den eigenen Reihen. Das traditionelle Osterfeuer war gut besucht und auch die gemeinsame Weihnachtsfeier mit den befreundeten Nachbargemeinschaften war wieder ein besonderer Abschluss im vergangenen Jahr, so Weichert.

Die Wandergruppe gab einen ausführlichen Bericht über ihre Wanderungen und Ausflüge.

Der Gartenwettbewerb der Gemeinschaft hatte folgenden Platzierungen. Den 1. Platz sicherte sich Familie Hannelore Breitner, vor Familie Bernd Lewerenz und Familie Torsten Siech- Fratczak. Alle Platzierten erhielten eine Urkunde, Blumen und einen Gutschein. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Hannelore und Dieter Breitner mit der goldenen Mitgliedsnadel geehrte.

Eine besondere Ehrung für 30 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit erhielt Frank Weichert. Vom Landesverband erhielt er dafür den silbernen Ehrenteller.

Die Vorstandswahlen verliefen reibungslos. Die Vorsitzende Heike Weichert wurde in ihrem Amt wieder bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Wolfgang Laszus (Stellvertreter), Roland Leonhardt (Schriftführer), Gaby Weide (Kassenwartin) und Rosi Reike (Beisitzerin). Neu in den Vorstand wurde Fabian Reiche als Beisitzer gewählt.

Für das Jahr 2019 sind schon wieder viele Aktionen geplant. So wird sich die Gemeinschaft – mit allen Vereinen und Verbänden-wieder am Aufstellen des Maibaumes und des Erntedankfestes in Wilsche beteiligen. Eine Umgestaltung des Gartenwettbewerbes ist ebenfalls geplant und die Siedlerkinder und Betreuer fahren in diesem Jahr erstmalig in ihrer Sommerfreizeit nach Otterndorf an die Nordsee.