Wandergruppe 2019

Radtour zum Drachenbootrennen -Ausgefallen-

Am 30.06.2019 wollten wir eine Radtour zum Drachenbootrennen am Tankumsee durchführen.

Wegen zu großer Hitze habe ich dise Radtour abgesagt.

B. Reike

Radtour zum Spargelessen

Radtour zum Spargelessen

Am 02.06.2019 haben wir eine Radtour nach Ettenbüttel zum Spargelessen durchgeführt. Nach Spargel satt ging es danach mit dem Rad zum Herzogbrunnen und anschließend zum Eis essen nach Ummern. Der Rückweg führte uns durch den Ringelah direkt nach Hause.

Radtour nach Wesendorf am 19.05.2019

Am 19.05.2019 haben wir die ausgefallen Fahrradtour nach Wesendorf nachgeholt. Unser Weg führte uns von Wilsche nach Kästorf und anschließend über den Fernradwanderweg Lüneburg/ Braunschweig nach Wesendorf. Da wir eine Einladung zum Helferfest um 17:00 Uhr hatten fuhren wir durch den Ringelah direkt zurück zum Grillen bei Heike.

Radtour nach Wesendorf

Am 07.04.2019 nach Wesendorf ist wegen Krankheit ausgefallen.

Boßeln in Wilsche am 10.03.2019

Trotz Regenwetter haben sich 7 Personen auf dem Weg zum Boßeln gemacht. Unsere Tour führte uns am Osterberg vorbei hin zu Albrechts  Kieskuhle. Anschließend boßelnden wir zum Segelflugplatz und von dort  zur Gaststätte Waldesruh. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es trotz strömenden Regen nach Wilsche zurück.

Harzfahrt 2019

Harzfahrt 2019

Trotz frühlingshafter Temperaturen fuhren wir am 17.02 2019 in den Harz nach Schierke. Nach einem Frühstück ging es zum Rodeln. Allen negativen Meinungen zum Trotz war zum Rodeln immer noch genügend Schnee vorhanden. Die einen rodelten; die anderen wanderten durch die Winterlandschaft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Eisstadium vorbei zum Brocken Coaster. Auf dieser Sommer / Winterrodelbahn wurden von Jung und Alt einige Runden gedreht. Zum Abschluss gab es noch einen Windbeutel im Königskrug. Es war für aller ein erlebnisreicher Tag.

Anwandern

Anwandern 2019

Am Sonntag, den 13.01.2019 wanderten wir mit 11 Personen und 3 Kindern nach Gifhorn in den Saustall zum Grünkohl – Essen.

Es war nasskalt und ein richtig schmuddeliger Tag.

Wir waren 28 Teilnehmer zum Essen. Alle waren zufrieden mit dem Grünkohl. Es hat sehr gut geschmeckt.

Auf dem Rückweg waren wir dann nur eine Hand voll Wanderer, die dann noch einige Regenschauer abgekommen haben.