Wandergruppe 2019

Abwanderung 10.11.2019

Dieses Jahr führte uns das Abwandern in die Schokoladen - Fabrik nach Peine.

Wir wollten sehen und probieren, ob uns der Weihnachtsmann (oder der Osterhase) in diesem Jahr gefällt. Nach einem Rundgang im Schoko – Museum und einem lehrreichen Film wurde eine heiße Schokolade mit einem Stück Kuchen probiert. Im Anschluss  ging des zum Schoko – Shopping. Um die Bewegung nicht zu kurz kommen lassen, haben wir noch einen Rundgang an der  Oker -Sperrstufe geführte. Leider wurde es sehr schnell Dunkel.

Autotour in die Autostadt

Am 27.10.2019 besuchten wir die Autostadt. Nachdem wir uns auf der Piazza gesammelt haben sind wird in Konzernforum gegangen. Hier arbeiten wir uns in der Ausstellung Level Green durch die Versuchsaufbauten und erstellten z.B. unseren persönlichen Fußabdruck. Nach einem Kaffee ging es in das Zeit Haus. Ruckzuck war die Zeit weg. Wir mussten uns beeilen, damit wir noch einige Markenpavillons sahen. Nach der Rückfahrt kehrten wir zusammen noch in ein Gasthaus ein und haben den Tag ausklingen lassen.

Radtour zum Herbst-Markt nach Helmerkamp

Am 15.09.2019 fuhren wir schon um 9:30 Uhr mit dem Rad zum Herbstmarkt nach Helmerkamp. Bei herrliche Wetter führte uns Hin Tour über Bokelberge nach Nienhof. Kurz vor Niehoff machten wir eine Rast. Hier stellte Thorsten fest, dass sein Rad Luft verliert. Aber nach kurzer Reparatur fuhren wir dann weiter nach Helmerkamp. Auf den Herbstmarkt stärkten wir uns erstmal, um danach bei der Aktion - Bühne Tanz und Folklore anzusehen. Hobbykünstler und Kunsthandwerker haben mit Ihren Ständen die Neugierde geweckt, und die Zeit verging wie im Fluge. Am frühen Nachmittag fuhren wir dann zum Eis essen nach Ummern und dann durch den Ringelah nach Hause.

Radtour zum Bernsteinsee

Am Sonntag, den 11.08.2019 radelten wir zum Bernsteinsee um dort Mini- Golf zu spielen. Das Wetter war zum Radfahren super und die Hin Tour führte über Gamsen, Platendorf und das Moor nach Stüde. Dort angekommen  konnte man am Strand entspannen, Baden gehen und Mini- Golf spielen. Am späten Nachmittag fuhren wir am Kanal zurück; über Westerbeck, Triangel nach Hause. Es war eine sehr schöne Tour.

Radtour zum Drachenbootrennen -Ausgefallen-

Am 30.06.2019 wollten wir eine Radtour zum Drachenbootrennen am Tankumsee durchführen.

Wegen zu großer Hitze habe ich dise Radtour abgesagt.

B. Reike

Radtour zum Spargelessen

Radtour zum Spargelessen

Am 02.06.2019 haben wir eine Radtour nach Ettenbüttel zum Spargelessen durchgeführt. Nach Spargel satt ging es danach mit dem Rad zum Herzogbrunnen und anschließend zum Eis essen nach Ummern. Der Rückweg führte uns durch den Ringelah direkt nach Hause.

Radtour nach Wesendorf am 19.05.2019

Am 19.05.2019 haben wir die ausgefallen Fahrradtour nach Wesendorf nachgeholt. Unser Weg führte uns von Wilsche nach Kästorf und anschließend über den Fernradwanderweg Lüneburg/ Braunschweig nach Wesendorf. Da wir eine Einladung zum Helferfest um 17:00 Uhr hatten fuhren wir durch den Ringelah direkt zurück zum Grillen bei Heike.

Radtour nach Wesendorf

Am 07.04.2019 nach Wesendorf ist wegen Krankheit ausgefallen.

Boßeln in Wilsche am 10.03.2019

Trotz Regenwetter haben sich 7 Personen auf dem Weg zum Boßeln gemacht. Unsere Tour führte uns am Osterberg vorbei hin zu Albrechts  Kieskuhle. Anschließend boßelnden wir zum Segelflugplatz und von dort  zur Gaststätte Waldesruh. Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging es trotz strömenden Regen nach Wilsche zurück.

Harzfahrt 2019

Harzfahrt 2019

Trotz frühlingshafter Temperaturen fuhren wir am 17.02 2019 in den Harz nach Schierke. Nach einem Frühstück ging es zum Rodeln. Allen negativen Meinungen zum Trotz war zum Rodeln immer noch genügend Schnee vorhanden. Die einen rodelten; die anderen wanderten durch die Winterlandschaft. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es am Eisstadium vorbei zum Brocken Coaster. Auf dieser Sommer / Winterrodelbahn wurden von Jung und Alt einige Runden gedreht. Zum Abschluss gab es noch einen Windbeutel im Königskrug. Es war für aller ein erlebnisreicher Tag.

Anwandern

Anwandern 2019

Am Sonntag, den 13.01.2019 wanderten wir mit 11 Personen und 3 Kindern nach Gifhorn in den Saustall zum Grünkohl – Essen.

Es war nasskalt und ein richtig schmuddeliger Tag.

Wir waren 28 Teilnehmer zum Essen. Alle waren zufrieden mit dem Grünkohl. Es hat sehr gut geschmeckt.

Auf dem Rückweg waren wir dann nur eine Hand voll Wanderer, die dann noch einige Regenschauer abgekommen haben.