Freizeit - Gruppe (FG) 2020

Termine Freizeitgruppe (FG) 2020

Grünkohlwanderung im Januar

 

 

Am Sonntag, den 12.01.2020 wanderten wir mit 13 Aktiven zum Grünkohl-Essen.

Das Wetter war trocken und zum Wandern angenehm. Zur unsere Überraschung erwartete Tanja uns im  Neubokler Wald mit Kaffee und Glühwein. Gestärkt ging es danach zum Grünkohlessen. Anschließend wanderten wir wieder zurück.

 

 

Harzfahrt 2020

Harzfahrt 2020

Wegen der Wetterkapriolen mussten wir das Rodeln streichen und haben ein Alternativ –Programm ausgearbeitet. Am 16.02.2020 waren im Harz 12° plus und dazu starker Sturm; sowie Regen. Deshalb sind wir ins Höhlen-Erlebnis-Zentrum nach Bad Grund gefahren. Im Museum konnte man über das Leben und Arbeiten der älteste“ Großfamilie der Welt`` (ca. 3000 Jahre), die im Südharz gefunden wurde,  viel erfahren; als auch durch eine Model – Höhle kriechen. Anschließend sind wir in die Iberger Tropfsteinhöhle und durch den Iberg gegangen. Hier haben wir gelehrt, dass der Iberg ein Korallenriff aus Madagaskar war. Nach dem Höhlenbesuch hatte sich das Wetter beruhig und wir sind in dem WELTWALD auf dem Indianerpfad gewandert. Abschließend waren wir noch an der Oker Talsperre und haben den Tag mit in Windbeutel abgeschlossen.

Boseln am 15.03.2020

 

Boseln am 15.03.2020

Das Wetter war zum Boseln super. Sonnenschein, leichter Wind und Trocken. Mit 10 Personen sind wir hintern dem Sportplatz gestartet und Weg führte uns bis zur Aller. Selbst die  kleinste Teilnehmerin war voller Begeisterung dabei. Nach dem Boseln waren wir bei Tanja und Thorsten zum Kaffee trinken eingeladen. Tanja hatte vier Kuchen gebacken, einer besser als der andere. Wir waren voll überrascht. Nochmals Danke. Und Thorsten ließ es sich nicht nehmen und grillte zum Abend  noch einige Würstchen. Es hat uns sehr gefallen und es war ein toller Tag.