8. Straussig - Radtour Schönewörde

Straussig - Radtour nach Schönewörde

Am 12.09.2022 fuhren wir zum Straussenfest nach Schönewörde. Wir haben uns dazu kurzfristig entschlossen und weil die Strecke relativ lang war fuhren wir schon um 12:00 Uhr los. Es war eigentlich ein schönes Radfahrwetter. Aber kurz vor Wahrenholz traf uns eine  Regenfront mit sehr starken Regen. Wir haben Glück gehabt und konnten uns in einer Scheune unterstellen. Ein zweiter Regenschauer erwischte uns kurz vor Schönewörde. Hier suchten wir im Wald Schutz.

Auf dem Straussenfest - Straussig- konnte man diverse Gerichte mit Straussenfleisch essen und es gab auch Kaffee und Kuchen. Natürlich waren auch viele Händler mit regionalen Produkten vor Ort.

Die Rückfahrt führte uns über Wahrenholz mit einen Zwischenstopp und anschließend ohne Regen direkt nach Hause.