Nachrichten

Wilscher Veranstaltungskalender 2020

 

Liebe Siedlerfamilien, Zurzeit durchleben wir eine ungewöhnliche Zeit! Die Einschränkungen gehen auch an unserer Gemeinschaft nicht spurlos vorbei. So mussten wir zur Beginn unser traditionelles Osterfeuer absagen, was uns sehr schwer fiel. Aber auch in den nächsten Wochen werden wir mit Einschränkungen rechnen müssen. Alle Veranstaltungen, auch die der Freizeitgruppe sind bis auf weiteres abgesagt. Die Pfingstfreizeit des Landesverbandes findet nicht statt. Eine Entscheidung, über das Stattfinden der Sommerfreizeit wird in den nächsten Tagen getroffen. Auch wenn wir in nächster Zeit viele Mitglieder von Euch nicht sehen werden, möchten wir doch aber trotzdem versichern, das wir als Vorstand immer für Euch da sind. Wer Hilfe beim Einkaufen o.ä. benötigt, kann sich gerne bei uns melden. Sobald wir unser Vereinsleben wieder aktiv gestalten können, geben wir es bekannt. Wir wünschen unseren Mitgliedern und Ihren Familien Gesundheit, Geduld und Zuversicht! Bitte passt auf Euch auf! Heike Weichert


 

 

 

Nachrichten

Absage der Sommerfreizeit Otterndorf 2020

17.06.2020 

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr geehrte Vorstände unserer Kreisgruppen und Gemeinschaften,


der Vorstand des VWE Nds. hat in seiner Sitzung vom 13.06.2020 beschlossen, dass aufgrund der aktuellen Situation die Sommerfreizeit des Landesverbandes 2020 nicht durchgeführt wird. Wir werden die Teilnehmer/-innen informieren. Wir haben noch auf eine Rückmeldung der Stadt Hannover als Betreiberin des Sommercamps Otterndorf gewartet, aber bislang noch keine qualifizierte Entscheidung erhalten. Daraufhin hat nun der Vorstand diese Entscheidung getroffen, da ohnehin in Niedersachsen Zeltlager bis Ende August nicht durchgeführt werden können und jegliches Sicherheitskonzept entgegen dem Freizeitgedanken steht und kaum durchführbar wäre.


Wir haben aber schon für 2021 die Sommerfreizeit in Otterndorf geplant und hoffen, dass wir dann erneut viele Kinder und Jugendliche eine schöne Zeit bieten werden können.


Mit freundlichen Grüßen


Tibor Herczeg

Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V.

Königstr. 22, 30175 Hannover

Tel.: 0511 88 20 70

Fax: 0511 88 20 720



Zurück