aus der Gemeinschaft

Aus der Gemeinschaft Wilsche 2018


Jahreshauptversammlung 2018

Osterfeuer 2018

Am Oster - Samstag, den 31.03.2018 begannen wir bei strömenden Regen und Temperaturen von 2° das Osterfeuer vorzubereiten. Die Trecker Truppen mussten sich bereits gegen 9:30 Uhr ihre nassen Sachen wechseln. Auch die Aufbautruppe für Verkaufsbuden war klitschnass.  Zum Mittag gab es heiße Erbsensuppe und Kaffee  oder heißen Kakao. Zu diesen Zeitpunkt konnten wir uns noch nicht vorstellen, dass überhaupt Besucher zum Osterfeuer kommen. Aber das Wetter hatte eine Einsehen mit uns und ab 15:00Uhr war es dann trocken. So waren gegen 19:00 Uhr trotz Kälte, aber trocken doch viele Besucher gekommen. Wir hatten aber große Probleme das Osterfeuer anzuzünden. Mit Hilfe eines Treckers und Strohrollen gelang es schließlich, das das Osterfeuer richtig entflammte.

Die Siedler fahren ins Moor

Am Sonntag, den 24.06 lud der Vorstand der Siedlergemeinschaft Wilsche alle Mitglieder zum Familienwandertag ein. Diesmal stand eine Fahrt mit der Moorbahn auf dem Programm. Mit voll besetzter Bahn, leichtem Nieselregen und guter Laune ging es los. Während der Fahrt konnten alle Mitglieder einen Einblick über die Moorlandschaft und den Torfabbau gewinnen.
Beim zünftigen Grillen und mit vielen Gesprächen über die Eindrücke des Ausfluges endete der Familienwandertag.

Alle Bilder sind unter "Siedler fahren ins Moor - Teil 2" zu sehen.

Hierzu bitte über den "Login" anmelden.

Weihnachtsfeier der Gemeinschaften

In gewohnter Tradition luden die Vorstände der Gemeinschaften Gifhorn am BGS, Kästorf/ Gamsen und Wilsche wieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier ein. Nicht nur rund 70 Siedler, auch der Ortsbürgermeister Uwe Weimann und der Pastor Matthias Wittkämper folgten der Einladung. Bei Kaffee, Tee und jede Menge selbst gebackenem Kuchen ließ die Weihnachtsstimmung nicht lange auf sich warten. Musikalisch wurde die Weihnachtsfeier durch das Akkordeonorchester Musik Weichert begleitet. Bei Weihnachtsliedern und netten Gesprächen stimmten sich alle auf die Weihnachtszeit ein.